Schülervertretung

Schülervertretung

Das sind wir, die Schülervertretung am Stefan-George-Gymnasium in diesem Schuljahr. Wir engagieren uns für die Anliegen der Schüler/innen und verstehen uns als Bindeglied zu Lehrern und Schulleitung. Des Weiteren wird die Schülerschaft durch uns auf diversen Fach- und Gesamtkonferenzen, sowie auf einzelnen Sitzungen der zum SGG dazugehörigen Vereine, repräsentiert.
Neben dieser repräsentativen Funktion organisieren wir Veranstaltungen, die das Schulleben angenehmer gestalten sollen. So war es der SV in den vergangenen Jahren möglich verschiedene Aktionen für die Schülerschaft durchzuführen, wie z.B. die Unterstufen Fastnachtsparty, ein seit 2016 neu eingeführtes Sportfest oder das Mitternachtsturnier für die Stufen 8-10. Außerdem wird das Projekt des 2017/2018 eingeführten, schulinternen Hausaufgabenheftes von uns mitgestaltet und organisiert.

Wir setzen uns allerdings auch dafür ein, dass unsere Schule sich immer weiter in Richtung unseres Leitmotives entwickelt, indem wir uns in der Aktion Schule ohne Rassismus als Schule mit Courage engagieren und die AG Flüchtlingshilfe ins Leben gerufen haben.

Ein weiteres Anliegen, welches gerade in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist das Thema Umwelt. Und da wir uns wünschen würden, dass mit dieser verantwortungsvoller umgegangen wird, haben wir uns dazu entschlossen einen ersten Schritt zu machen. Wir bitten daher um die Abgabe leerer Kugelschreiber, Fineliner sowie Textmarker und Tintenpatronen im H-Trakt(unter dem Vertretungsplan), damit diese recycelt werden können und nicht überflüssigerweise einfach weggeworfen werden. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass unsere Schule in einigen Bereichen plastikfrei wird und wir als Schulgemeinschaft mit gutem Vorbild vorangehen können.

Wenn Ihr Fragen oder Anliegen habt, Euch auch in der Schülervertretung engagieren, oder Euch prinzipiell über unsere Arbeit informieren möchtet, kommt bei uns im SV-Büro (A1.4b) vorbei, oder schreibt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright