Theater-AG

Theater AG „ohren-kopf-und-kragen“ (Jgst. 9-13)

"Die ganze Welt ist Bühne, und alle Frau’n und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab, sein Leben lang spielt einer manche Rollen...." (aus "Wie es euch gefällt" W. Shakespeare)

Wir stehen allen Schülerinnen und Schülern des SGG ab Jgst. 9 offen, die Spaß am Schauspiel und an einem zuverlässigen und verantwortlichen Miteinander haben und sich ausprobieren möchten.

Unsere Probenzeiten werden jedes Schuljahr auf Grund der Stundenpläne neu festgelegt, aktuelle Informationen stehen am Theaterbrett vor der Caféteria.

Schaut vorbei, aber beachtet, dass Eure schulischen Leistungen und Euer Engagement in Vereinen etc. eine zuverlässige Teilnahme an Proben ermöglichen. Wir versuchen es zwar gering zu halten, aber es lässt sich nicht ganz vermeiden, dass wir auch Proben in Klausurenzeiten haben und vor die Aufführungen im Herbst Probenwochenenden und -tage legen müssen.

Kurz: Zeitintensiv und mächtig viel Spaß und das mit Leuten aus verschiedenen Jahrgangsstufen, neuen und „alten Hasen“.

Und sei sicher: Du wirst viele neue Seiten an dir entdecken, und auch, was deine Ausdrucksfähigkeit beim Sprechen und über den Körper anbelangt.

Seit einigen Jahren wird die AG „ohren-kopf-und-kragen“ von Frau Brandl geleitet, tatkräftig unterstützt von Frau Benter und ab 2018/19 ist Herr Gleber mit von der Partie.

Copyright